SimplonTour - Senioren MTB

Direkt zum Seiteninhalt
Register zu Themen
Meine Touren > 2016
SimplonHospiz - Visperterminen
Mittwoch den 05.10.2016  |  eine Woche später war alles Schneebedeckt

Foto's Rolf Andenmatten | 8600 Dübendorf
Start in Dübendorf um 5.00 Uhr mit dem Auto nach Visp mit Urs Wäckerlin.

Zu meiner persönlichen HistoryTour. Von Brig aus mit den ÖV zum Simplon Hospiz, wo uns die Sonne entgegenlachte.
In gut einer Stunde erreichten wir den Bistinenpass, dann weiter zum Oberen Fulmoos mit der Mittagspause.
Nach dem Fulmoos kamen wir zu den Heidasuonen, welche mich besonders beeindruckten. Diese ziehen sich dann bis
zum Gebidumpass, fantastisch. Von dort Richtung Saas nach Gspon, und wieder retour nach Visperterminen.
Die Strecke ist  43km und 980Hm unsere Tourzeit war 7,5 Std. | Fazit, eine Tour der Sonderklasse.
auf tolle Touren im 2024
Zurück zum Seiteninhalt